Vita

Schon in jungen Jahren fragte ich mich „Wer bin ich“? Was habe ich hier auf der Erde zu tun? Was ist meine Rolle im Spiel des Lebens?

So entstand schon in frühen Jahren das Interesse an Psychotherapie und an der Arbeit mit Menschen, insbesondere die Ent-wickelung des Menschen.
Mein großes Interesse galt besonders der Entwicklung von Kinder im Elementarbereich von 0 bis 7 Lebensjahren.
Nach einer vierjährigen Ausbildug zur Waldorf-Erzieherin mit staatl. Anerkennung und anschließender beruflichen Erfahrung darin, folgte eine dreijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin und Klassischen Homöopathin in Gauting bei München und eine Ausbildung zur Psychotherapeutin (Seelenarbeit/Reinkarnationstherapie).

Seit 1997 bin ich als Heilpraktikerin mit eigener Praxis unterwegs. In den ersten Praxisjahren war mein Schwerpunkt die Klassische Homöopathie mit Psychotherapeutischer Beratung. Später kamen weitere Therapieformen dazu, wie z.B. Cranio Sacrale Therapie, eine sehr sanfte Körpertherapie, spirituelle energetische Heilweisen wie Quantenheilung, Theta Healing, energetisches Malen und die Klangheilung.

Das Fundament meiner heil-praktischen Tätigkeit besteht aus einem ganzheitlich therapeutischen Ansatz von Körper, Seele und Geist. In diesem ganzheitlichen Ansatz liegen meine Leidenschaft und Kompetenz.

Ich sehe und fühle mich als Heilerin, Wegbegleiterin und Mutmacherin, die die Menschen in verschiedenen Situationen des Lebens betreut und stärkt. Meine Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen soll den Menschen eine Hilfe zur Selbsthilfe und Selbsterkenntnis sein.

Wahrend meiner Praxisarbeit habe ich auch immer wieder die Welt der Kindererziehung eingebunden und nie ganz losgelassen. Parallel zur Praxistätigkeit habe ich auch in Waldorfeinrichtungen als Pädagogin mitgewirkt. Kein Wunderalso, dass neben Erwachsenen oft Kinder und ganze Familien zu mir in die Praxis kommen.

Als kreativer Mensch kam ich schon im Kindesalter mit Musik und Gesang in Kontakt. Später habe ich diese Passion ebenfalls in meine Arbeit als Therapeutin/Pädagogin einfließen lassen. So interessiere ich mich für verschiedene Therapieformen die auf Tönen und Schwingungen basieren.
Daraufhin folgten weitere Aus- und Fortbildungen zur Klang- und Schwingungstherapeutin, wie z.B. die Phonophorese (Ton-Punktur mit Klangstimmganbeln), Heilgesang von Tom Kenyon., u.v.a.

Mit obertonreichen Instrumenten wie z.B. Kristallklangschalen, Klangsphäre, Körpertampura und vielen anderen Instrumenten … und mein Heilgesang/Heiltönen biete ich in Einzelarbeit und Gruppenarbeit( z.B. Klangmeditationen) Heilbehandlungen an. Diese Arbeit wie auch die spirituelles Lebensberatung (Theta Healing) soll zukünftig einen Schwerpunkt meiner Heilpraxis abbilden.